Politik im Park

 

Du hast das Gefühl nicht mitreden zu können? Dich ärgert etwas in der Politik, aber du weißt nicht, wo du dich mitteilen kannst? Inspiriert durch die Naturfreunde Thüringen, die schon seit längerem die Aktion „Politik im Grünen“ durchführen. Im April 2019 fand die Auftaktveranstaltung mit Dirk Heidenblut, MdB im Krayer Volksgarten statt. Im November fand bereits die 2. Veranstaltung mit Oliver Kern, Oberbürgermeisterkandidat der SPD für die Kommunalwahl 2020 statt.

„Politik im Park“ soll dir die Möglichkeit bieten dich ungezwungen mit Politiker*innen zu unterhalten und beim gemeinsamen Spaziergang Berührungsängste abzubauen. Das Ziel der schönen Aktion: Spannende Gespräche führen, dabei die frische Luft genießen und die lockere Atmosphäre dazu nutzen, Ideen und Sichtweisen zu wechseln.

2-3 mal im Jahr laden wir zusammen mit der Naturfreundejugend Essen dazu Politiker*innen ein. Zum Abschluss setzen wir uns noch gemütlich auf ein Getränk zusammen oder Picknicken im Park wenn das Wetter mitspielt.